nauticus e.V. - Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport

Hier nun das Poster mit den richtigen Terminangaben (Pfingstsonntag und Pfingstmontag).

Den Ort kennen inzwischen schon viele von der WM-M 2010 und von der Alemannenregatta 2012: Campingplatz und sehr gutes Restaurant direkt am See, sauberes Wasser, guter Zugang zur Startstelle, eben alles was wir Schiffsmodellbauer und –Fahrer so benötigen. Graupner und Uwe Bauer werden mit Verkaufs-Ständen vor Ort sein. Weitere Informationen auf der Internetseite des SMC Stuttgart e.V. www.smc-stuttgart.de.

Viele Grüße
Ernst

 

F5E ist die Klassenbezeichnung für 1 Meter Boote bei naviga und nauticus, IOM die von IRSA und DSV. Beide Regelwerke unterscheiden sich kaum. Dennoch war es lange Zeit nicht möglich dass beide Klassen gemeinsam Regatten segeln. 

Unserem Mitglied Jens Amenda (RC-Nautic e.V.) und seinen Freunden ist es zu verdanken, dass  2014 der Regio Cup Ost ins Leben gerufen wurde. Im Osten unseres Landes ist es seit damals möglich gemeinsame Regatten zu segeln. Die Regattaserie ermöglicht selbst nicht organisierten Seglern, mit Booten die in das Regelwerk passen, bei diesen Regatten mit zu machen.

Diese Idee begeisterte den Karlsfelder Peter Hackl (RC-Nautic e.V.) derart, dass er seine Regattaserie „Süddeutsche Bestenliste“ zum Regio Cup Süd umfunktionierte und die Regeln dem Vorbild des Regio Cups Ost anpasste. Im Süden konnte Peter 5 weitere Veranstalter für diese fantastische Idee gewinnen sodass 6 Regatten zum Regio Cup Süd gesegelt werden können.

Hallo

wir richten am 14.Juni unsere WSC-Regatta am Hammerteich aus.
Ausschreibung Download

Anbei die Ausschreibung zum Lohmühlenpokal 2015.
Download

Sehr geehrte Modellbauer,

wir laden Euch herzlichst ein zu unserer Frühlingsregatta mit Wanderung.

Download

mit sportlichen Grüßen
Klausdieter Boin