nauticus e.V. - Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport

NEWS

by Christian L.
on 30 September, 2020

Hallo zusammen, 

bisher hatten wir die Möglichkeit, alle nauticus-Interessierten auch per App zu informieren. Einige Mitglieder haben das Angebot angenommen und wurden auch stehts Mobil, auch dank Push-Nachricht, informiert. Leider endet der Support für unsere App auf iOS Basis welche wir bisher Kostenfrei nutzen konnten. Grund genug einmal auf die Nutzerzahlen generell zu schauen. Dabei ist rausgekommen, das es keinen Sinn mehr macht für einige wenige Enthusiasten die App unter Android weiter laufen zu lassen.

Daher werden wir in absehbarer Zeit die nauticus-App aus den App Stores von google und Apple entfernen. Die App selber kann nicht mehr runtergeladen werden, installierte Apps bleiben aber auf den Mobiltelefonen.

Weiter informieren kann man sich wie gewohnt auf unserer Homepage und den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter.

Mit freundlichem Gruß
Christian 

by Klausdieter B.
on 30 September, 2020

Hallo zusammen, 

anbei die Ausschreibung zur Deutsche Meisterschaft 2020 im Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport vom 13.05. bis 16.05.2021 in Pirna-Copitz.
Um Zeitnahe Rückmeldung für Camper wird gebeten.

Mit sportlichem Gruß
Klausdieter B.

by Christian L.
on 26 August, 2020

Die Kollegen der modell-hobby-spiel wollen eure Bilder sehen. Zeigt welches Modell in diesem Sommer auf keinen Fall fehlen durfte und gewinnt eines von drei Spielepaketen.

Alles weitere findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/modellhobbyspiel/posts/10158483723345535

by Gabriele M.
on 10 Juli, 2020

Hallo zusammen,

heute endlich mal etwas erfreuliches, wir dürfen in Penzlin starten!
Anbei die Ausschreibung.

Gabi

by Mirko P.
on 24 Mai, 2020

Hallo Sportsfreunde,

wir haben, nach Berücksichtigung der aktuellen politischen Entscheidungen bezüglich der Corona-Pandemie, Club intern beschlossen, unsere alljährlichen Wettkämpfe, für diese Saison ausfallen zu lassen.

Mirko P.
Vorsitzender des SMC Salzwedel

Download

by Gabi M.
on 13 Mai, 2020

Leider müssen wir unseren Wettbewerb absagen, die strengen Hygieneschutzregeln lt. Infektionsschutzgesetzes im Bundesland Sachsen und die Auflagen des Campingplatzes zwingen uns zu diesem Schritt, wir können unter diesen Umständen (z.Bsp. geschlossene Sanitäranlagen) unser Hygienekonzept nicht einhalten.

Als weiteren Aspekt wurde vom SMC Leipzig eine geringe Vorbereitungszeit, verursacht durch das Betretungs-und Versammlungsverbot sowie die Absage der älteren Mitglieder des Vereins aus gesundheitlichen Bedenken zur Corona Pandemie genannt. Wir hoffen auf Euer Verständnis, Gesundheit geht vor.

Bleibt alle schön gesund

Download

by Klausdieter B.
on 16 April, 2020

Sehr geehrter Modellsportfreunde,

leider müssen wir die DM auf Grund der außergewöhnlichen Notsituation absagen.
Das offizielle Schreiben ist hier zu finden.

Mit sportlichen Grüßen
Klausdieter B.

by Daniel G.
on 02 April, 2020

Hallo liebe Modellbauer,

wir haben heute in der TK zusammen mit dem ausrichtenden Verein beschlossen, am 22.04. eine endgültige Entscheidung über die DM in Pirna zu treffen.

Zu den Hintergründen: Am 20.04. tagt der Landtag in Sachsen und entscheidet über die Verlängerung der Maßnahmen. Diese Zeit möchten wir dem Ausrichter noch geben. Mit den offiziellen Unterkünften ist eine Stornierung bis dahin geregelt. Zu diesem Zeitpunkt, ca. 1 Monat vor dem Austragungsdatum, bliebe allen Beteiligten noch genügend Zeit auf die geänderte Situation zu reagieren.

Mit Gruß und der Hoffnung auf bessere Zeiten,
Daniel Gayko
Fachgebietsleiter NS / C